Über mich

Wer steckt hinter JaTec e.U.?


Mein Name ist Hanspeter Jauk, verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Ich habe mich nach meiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Sparten der Industrie, hauptsächlich aber Lebensmittelindustrie, dazu entschlossen den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und die Fa. JaTec e.U. zu gründen. Dabei ist es mir ein Anliegen meine Kunden von der gesammelten Erfahrung und Wissen in den beschriebenen Leistungsbereichen profitieren zu lassen.

Meine berufliche Laufbahn habe ich nach der Matura an der BULME Graz-Gösting in „Maschinenbau“ gestartet. Dabei war ich anfangs als Fertigungstechniker in der Elektronikindustrie und nach meinem nebenberuflichen Abschluss an FH Campus02 in „Automatisierungstechnik“ als Projektingenieur in der Lebensmittelindustrie tätig.

Nach einem kurzen Ausflug als technischer Abteilungsleiter in der Luftfahrtzulieferindustrie bekam ich 2007 die Möglichkeit, als technischer Leiter am steirischen Standort eines großen österreichischen Lebensmittelproduzenten tätig zu werden. Nach 4 Jahren in der Position wurde ich mit den Aufgaben des gewerberechtlichen Geschäftsführers betraut. Da der Tätigkeitsumfang in dieser Position ein sehr breiter war, kann ich heute als Fa. JaTec e.U. auch einen entsprechend vielfältigen Leistungsbereich anbieten.  

Gerade in meiner Tätigkeit als gewerberechtlicher Geschäftsführer habe ich gesehen, dass es wichtig ist, neben praktischer Erfahrung auch über ein entsprechendes theoretisches Wissen zu verfügen. Dazu habe ich im Jahr 2019 nebenberuflich mein Masterstudium an der Uni Linz in „Recht und Wirtschaft für Techniker“ abgeschlossen. Damit kann ich auch bei Fragen zu technischen Rechtsthemen von mir behaupten, dass ich weiß, wovon ich rede.

Möchten auch Sie als Kunde von meiner Erfahrung und Wissen profitieren? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich mit Ihrem betrieblichen Anliegen kontaktieren und wir einen gemeinsamen Lösungsweg ausarbeiten.

Ihr
Hanspeter Jauk